Startseite

Vorschaubild
Autor

1. Jugend Grand Prix in Wels

Am Samstag fand der erste österreichweite Jugend Grand Prix der neuen Saison in Wels statt. Es waren 10 Tiroler Jugendspieler und Jugendspielerinnen am Start. Darunter waren vier „Saustaller“ Simon Astl, Andrea Bachler, Tobias Musil und Marcel Riedmann. Gesamt waren 20 Teilnehmer bei diesem Wettkampf dabei.

In den beiden Halbfinalen standen sich jeweils ein Vorarlberger und ein Tiroler Spieler gegenüber. In der ersten Begegnung unterlag Florian Heel vom SBC Inzing David Arda knapp mit 3:5. In der zweiten Begegnung konnte Simon sein gesamtes Können präsentieren und besiegte den Vorarlberger Pascal Fink mit 5:3. Im Finale konnte sich Simon dann nicht mehr gegen David Arda durchsetzen und verlor mit 5:1.

Auch Tobi konnte sich über eine Topplatzierung freuen, er erreichte den 5. Platz.

Es war ein sehr erfolgreiches Turnier für unsere Jugendlichen.

Vielen Dank an Georg der als Trainer mit in Wels dabei war.

Im Beitrag
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Autor

Ranglistenturnier

Gestern fand wieder wie jeden zweiten Montag ein Ranglistenturnier statt. Teilgenommen haben 9 Mitglieder. Der erste Platz geht an Clemens Schober vor Elias Horngacher. 3er wird Günther Würtl. Knapp am Stockerl vorbei landet Ümit Düldül auf dem 4. Platz. 

Im Beitrag
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Autor

Die Waxen Kanten gewinnen das 18. Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier!

Hallo Leute, 

das 18. Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier ist nun in den Geschichtsbüchern als eines der größten Amateur-Billardturnier Österreichs. 124 Teilnehmer kämpften um die begehrten Pokale. Schlussendlich konnten sich die Waxen Kanten (Maximilian Koch & Fabian Danzl) in einem sehr schnellen Finale gegen Stoppel & Moppel (Günther Gailberger & Stephan Steven) durchsetzen. Dritter wurden die Oberbahnschranken (Franz Höck & Josef Sevignani) und 180! (Wolfgang Flatscher & Laurens Berger).

Vielen Dank an alle Teilnehmen und Helfer für so einen unvergesslichen Abend.

Anbei der Bericht!

Bis nächstes Jahr!

Euer PDBT TEAM

Vorschaubild
Autor

22. Ranglistenturnier

Am Montag fand das 22. Ranglistenturnier statt. Teilgenommen haben dieses mal 9 Clubmitglieder. Im Finale kam es zu einem Brüderduell in dem sich Georg Bachler vor Paul Bachler durchsetzen konnte. Der dritte Platz geht an Wolfgang Flatscher vor Lukas Niederwieser. 

Im Beitrag
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild